• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patent

#1
Hallo und guten Abend

Ich habe eine ziemlich gute Idee und würde diese gerne in die Tat umsetzen. Als aller erstes denke ich mir, ist es wichtig, ein Patent anzumelden. Da fängt das Problem schon an.

Ich sehe in meiner Vision echt großes und möchte nicht länger warten ein Patent anzumelden. Leider finde ich nichts aussagekräftiges, wie viel der komplette Antrag nun kostet?
Und weiter geht es damit, dass ich jemanden bräuchte, der mir das Patent finanziert. Jedoch möchte ich meine Idee nicht ausplaudern, da diese geklaut werden könnte. Ohne meine Vision darzulegen finde ich aber keinen Investor und ohne Investor gibt es kein Patent..



Wie kann ich denn jetzt vorgehen?

Vielen lieben Dank
Antworten

#2
Hi,

spät aber doch und vielleicht hilft es Dir ja noch!

1. In Deiner Situation ist es natürlich schwer und wie Du richtig schreibst, ohne Investor kein Patent! Also entweder jemanden finden zu dem Du Vertrauen hast oder

2. einen Weg wählen, der Dir eventuell helfen kann: Schreib deine Idee bzw. Vision auf, mit so vielen Details wie möglich. Dieses Schreiben schickst Du Dir selber "eingeschrieben" mit der Post, öffnest diesen nach Erhalt nicht sondern bewahrst ihn einfach auf. Dies kann in einem eventuellen Rechtsstreit um den Ursprung Deiner Idee weiterhelfen.

Ist zumindest ein Weg um Deine Idee im ersten Schritt "auf günstige" Weise zu schützen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

LG
Nick
Antworten


Facebook   Twitter  


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste



  Theme © 2014 InternetFactory  
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by InternetFactory, © 2002-2018 MyBB Group.